, eg

​„Ein vielfältiges Gesundheitsangebot“

​Kneipp-Verein präsentiert sein Programm

Syke – Die Rückkehr zur Normalität ist nach den jahrelangen Corona-Einschränkungen etwas, das auch der Kneipp-Verein mit Freuden vollzieht. „Nach dem coronabedingten Sparprogramm starten wir jetzt wieder mit zahlreichen neuen Angeboten durch“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
In einer 16-seitigen Broschüre listet der Verein die vielen neuen und bewährten Angebote auf. Neben Kursen im Bereich Yoga (derzeit ausgebucht) und Rückengymnastik bemüht sich der Vorstand dabei, neue Angebote mit aufzunehmen, die auch eine andere Zielgruppe erreichen könnte. So sind drei Kurse im Ballettstudio von Claudia Ruhe an der Hauptstraße neu hinzugekommen. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ werden unterschiedliche Kurse für alle Altersklassen angeboten.
Um die Säulen der seelischen Gesundheit wird sich Barbara Wolff-Hiltner in einem dreiteiligen Workshop kümmern.
Größeren Platz nehmen darüber hinaus laut Mitteilung die ganztägigen und halbtägigen Reisen zu interessanten Orten ein. Ebenfalls wieder im Programm sind die halbtägigen Fahrradtouren, die 14-tägig von den neuen Vereins-Tourleitern angeboten werden. Diese sind auf 15 Personen begrenzt, um die Verkehrssicherheit einzuhalten.
Insgesamt möchte der Verein „ein interessantes Angebot für möglichst viele Syker und Sykerinnen anbieten und zugleich in der Stadt Syke ein vielfältiges Gesundheitsangebot machen“, so heißt es in der Presseinfo. Hinzu kommen die vom Verein vor Ort zur öffentlichen Nutzung bereitgestellten Angebote: das Kneippbecken, der Kneipp-Rundweg, diverse Hochbeete sowie ein Kneippgarten auf dem Hoyaer Berg. Alles Angebote, die durch den Verein sauber und funktionsfähig gehalten werden und der Gesundheit dienen.
Die Broschüren liegen in vielen Einrichtungen und Geschäften in der Syker Innenstadt aus.