, eg

Kneippverein stellt neues Programm vor

Führungsteam teilt sich Vorstandsarbeit und sucht zum Frühjahr weitere Verstärkung

Syke – Der Kneipp-Verein hat sein neues Kursprogramm für das Winterhalbjahr fertiggestellt. Das Programmheft liegt an vielen Stellen im Stadtgebiet aus, zum Beispiel im Rathaus, bei den Kreissparkassen, in Geschäften und Arztpraxen.
Alle Kurse haben ein gemeinsames Ziel: ausgewähltes Gesundheitstraining für Körper und Geist, für Frauen und Männer, für junge und ältere Menschen. Auch einige neue Angebote mit neuen Kursleiterinnen wie Gisela Hermann-Hünecke und Tatjania Paulun sind enthalten.
Grundsätzlich heißt es im Verein aktuell, aus der Not eine Tugend zu machen. Nachdem der Vorsitzende Dietmar Benter aus gesundheitlichen Gründen von seinen Aufgaben zurücktreten musste und sich kein neuer Vorsitzender hat finden lassen, wird der Verein jetzt von einem Team geführt. Zu dem gehören Jutta Filikowski als zweite Vorsitzende sowie Anneliese Kothe und Erwien Grothe. Sie teilen sich die Aufgaben untereinander auf. Unterstützt werden sie dabei von den Beiratsmitgliedern Anni Wöhler-Pajenkamp und Ute Jürgensonn-Motschke, Wolfgang Blank und Annemarie Uhrner. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im kommenden Frühjahr will das Führungsteam noch weitere Köpfe finden.