Die Stammtische fallen wegen der Corona-Krise aus !

Änderungen werden an dieser Stelle bekanntgegeben.

Stammtisch

der Stammtisch ist zu einer festen Institution geworden der an jedem 1. Montag im Monat um 15:00 Uhr  im DELCASY, stattfindet

Wohnen im Alter

ist das Thema, das nicht nur die Mitglieder berührt hat sondern auch Interesse bei anderen geweckt hat. Entsprechend hoch war die Beteiligung beim ersten Treffen am  - leider wurde das Thema vorübergehend wegen Corona und der Abwesenheit von Dietar Benter, auf Eis gelegt.
Aber wir bleiben dran…!

Kneipp-Stammtisch

inzwischen ist der Stammtisch so gewachsen, dass er durchaus auch eine eigene Rubrik verdient.
Es soll an dieser Stelle über die Entwicklung der Themen berichtet werden.Dieses Angebot gibt es seit  September 2019,
jeweils am 1. Montag im Monat von 15 – 17 Uhr.
Unser Treffpunkt ist im DELCASY bei Kaffee und Kuchen  - hier soll in lockerer Runde über vorgegebene Themen diskutiert, und im besten Fall gar eine Ergebnis erarbeitet werden.Zunächst wurde ohne Themenvorgabe und ohne Konzept gestartet, seit Januar 2020 ist aber ein Thema vorgegeben, was auch gleich auf großes Interesse stieß und die bessere Wahl zu sein scheint. Die Teilnehmerzahl und die Resonanz bestätigen dies.
Kneipp-Stammtisch am 6. Januar 2020ich traf Dietmar in der Stadt auf dem Weg zum Stammtisch - und er meinte: "Wieviele heute wohl kommen" - die Frage zielte wohl auf die stetig sinkende Beteiligung am Stammtisch ab… – und dann dass !

29 Teilnehmer am ersten Stammtisch 2020 - es musste gar umgebaut werden, mehr Tische und Stühle wurden herangeschafft.Nach der Begrüßung der Gäste kam Dietmar auch gleich zum Thema "Wie Wohnen wir im Alter" und hielt eine eindrucksvolles Rede die bei vielen Teilnehmern auf großes Interesse stieß. Geladen und gekommen waren auch zwei Mitglieder des Seniorenbeirats, die ihre Erfahrungen und Meinungen zum Thema beitrugen.
Neue und gute Ideen gab es reichlich - und  man war sich einig, dass es eine Zeit dauern werde diese Ideen umzusetzen, aber Tenor war: Wenn wir noch zehn Jahre warten, wird es noch später bis es Ergebnisse geben wird.
Alles in Allem: Ein erfolgreicher Stammtisch am 6. Januar.

Stammtisch am 3. Februar 2020

wieder einmal ging es um´s Thema:  Wohnen und Wohnformen im Alter.
Nach der Begrüßung durch Dietmar und einer einleitenden Rede entspann sich eine rege Diskussion mit durchaus guten Vorschlägen. Angedacht ist, künftig Fachleute zu diesem Thema mit in die Runde zu holen und sich Vorschläge anzuhören.