Parzelle am Hoyaer Berg

Die Parzelle am Hoyaer Berg steht allen Mitgliedern zur Verfügung. Von hier hat man einen herrlichen Blick über die Stadt Syke und kann, wenn man möchte, sich am Projekt Kneipp-Parzelle aktiv beteiligen. Aber einfach nur hinsetzen und faulenzen geht auch…

Kneipp-Parzelle am Hoyaer Berg

Wer bei der Einweihung in 2019 dabei war, wird sich erinnern, wie es dort seinerzeit aussah.
Es gab geteilte Meinungen ob es nun besser sei den Garten "naturbelassen" wachsen zu lassen, oder ihn zu kultivieren.
Auf jeden Fall sollten sich die einstigen Teilnehmer die Mühe machen und das Areal erneut besuchen - ich bekam den Hinweis doch selbst einmal nachzusehen – WOW, was ist da passiert - da hat sich aber "jemand" richtig ausgetobt, der Garten ist kaum wieder zu erkennen - 

R E S P E KT  ! Gerade in Zeiten wie diesen, in der sämtliche Veranstaltungen und Aktivitäten abgesagt werden müssen, ist es wichtiger denn je, die Mitglieder zusammen zu halten, denn ein Verein, der neben Gesundheit und deren Förderung besonders auch auf Kontaktpflege ausgelegt ist, hat es schwer eben diese zu pflegen. Eine sehr gute Alternative ist da die Parzelle, wo sich jeder mit dem gebotenen Abstand an gesunder, frischer Luft mit tollem Panorama über die Stadt Syke verausgaben, oder einfach nur die Seele baumeln lassen kann.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen !

Links

PANORAMA
Eröffnung Parzelle 2019
Parzelle 2020

Kneippgarten

Die "gute Stube" des Kneipp-Vereins entwickelt sich…
So wird der Besucher von einem rustikalen Schild am Eingang der Parzelle begrüßt. 
Dazu die 5 Kneippschen Symbole, die für Lebensrhythmus. Wasser, Bewegung, Ernährung und Kräuter stehen, sind hier auf eine Holzplanke gebannt. Eine ebenso rustikale, weitere Sitzbank lädt den Besucher zum verweilen ein.

Drohnen-Aufnahmen zeigen unsere Parzelle von oben

Mai ist vorbei…

Kneipp-Hotel
am Hoyaer Berg

Bed&breakfast
der Kneipp-Verein Syke hat ein Hotel…
jedenfalls eines für Insekten
die auf der Parzelle willkommen sind