Kräuter-Hochbeet am Hachepark

Auf eine Initiative des Kneipp-Vereins Syke e.V. baut die Stadt Syke auf der alten Standfläche des Pavillons ein Kräuter-Hochbeet das von Mitgliedern des 
Kneipp-Vereins gepflegt werden soll - der Anfang ist gemacht…!
Wer sich also berufen fühlt sich an der Pflege zu beteiligen 
(gießen der Kräuter und ggf. Kraut rupfen) darf sich gern melden.

…und dann gibt es da noch die fleißigen Helfer, die kaum jemand wahrnimmt, die ihre Arbeit fast unbemerkt verrichten.
Wenn man aber Kräuterbeete hat, müssen die auch gepflegt werden, damit sie nicht von "Unkraut"' überwuchert werden.

Gleiches gilt auch für einige andere Helfer, deren Arbeiten, kaum oder gar nicht honoriert werden, aber doch bitte mal erwähnt werden sollten.

Vielleicht werde ich dafür mal eine separate Seite anlegen…

Kräuterkunde

wer mehr zum Thema Kräuter erfahren möchte, i
st hier gut versorgt.
Auf dieser externen Seite werden Sie gut über Kräuter und deren Wirkung informiert.
Ebenso besteht die Möglichkeit zum Erwerb spezieller Kräuterliteratur