Prinzhöfte vom 15.-17. Mai 2020
Vom 15.-17. Mai 2020 laden wir zu einem Kneipp-Wochenende ins MIKADO in Prinzhöfte bei Harpstedt ein – ideal um auch mal die Kinder oder Enkelkinder mitzunehmen und sich von Kneipp begeistern zu lassen. Hierzu haben wir Regina Hartmann gewinnen können, die neben zahlreichen Basisinformationen rund um das Thema Kneipp / Ernährung / Kräuter etc. auch viele Naturerfahrungen einbringen wird. Sie können sich auf ein vielfältiges Programm freuen (Kosten ca. 150,-p.P. bei vegetarischer Vollpension in einem wunderschönen Naturgebiet. Wegen begrenzter Zimmer ist eine rechtzeitige Anmeldung sinnvoll

Spargeltour am 7. Juni 2020
Mit dem Kaffkieker geht es gemütlich nach Bruchhausen-Vilsen, wo eine  Museums-Eisenbahn-Führung ansteht. Danach geht es zum "Spargel-satt-Essen" ins Gasthaus Mügge. Nach dem Essen 2 Freistunden mit Angebote nach freier Wahl.
Abfahrt aus Syke 9.37 Uhr - Abfahrt Bruchhausen-Vilsen um 16.10 Uhr.
Fahrräder können mitgenommen werden. Rückfahrt wahlweise mit der Bahn oder Fahrrad.
Kosten 35 Euro, inkl. Essen, Bahnfahrt und Führung Museums-Esenbahn. Anmeldung unbedingt erforderlich.

Maritime Erlebnis Tour - 28. Juli 2020
Fahrt im modernen Reisebus nach Hamburg. Anschließend Start mit unserer Reiseleitung an der Elbphilharmonie mit einer Individual- Besichtigung der Plaza durch die Gäste. Weiter durch die Speicherstadt hinein in Deutschlands größten Hafen. Historische Hafentour mit unserem Bus über Elbphilharmonie, Speicherstadt, Hafencity, 50. Schuppen, Hafenmuseum, alter Elbtunnel, usw.
Am alten Elbtunnel gibt es von der Südplattform den Panoramablick auf Hamburgs Waterkant, das klassische Postkarten Motiv.

Nach ca. 1 Std. Busfahrt kommt dann der Besuch des Hafenmuseums, inkl. Eintritt und moderiertem Rundgang.
Der Bus fährt zurück zur Helgoländer Allee.
Aus dem Museum geht es dann zu den historischen Schiffen. Ab Mai 2020 soll hier dann auch der Hamburger Veermaster „PEKING“ liegen.
Direkt am Anleger des Hansahafens holt uns dann unser Boot ab und nimmt uns mit auf einen Törn durch den Hamburger Hafen.
An Bord gibt es dazu einen Imbiss: Kaffee & Kuchen. Ende des Ausflugs an den Landungsbrücken / Helgoländer Allee

Leistungen:

• Fahrt im modernen Fernreisebus
  • Besichtigung der Plaza der Elbphilharmonie
  • Rundfahrt Historische Hafentour
  • Eintritt Hafenmuseum
  • Bootstour mit Kaffee und Kuchen durch den Hamburger Hafen

Reisepreis pro Person:         79,50 €

E-Mail: info@kneippverein-syke.de

Grimmwelten 08.-10. Juni 2020  (ist ausgebucht)

Vom 8.-10 Juni fahren wir in die “documenta”-Stadt Kassel, wo uns ein abwechslungsreiches Programm erwartet:
Höhepunkte sind der Besuch der Grimmwelt – eines der interessantesten Museen Deutschlands, das alles von und über die Gebrüder Grimm beherbergt und zeigt – von den Schriften für das erste deutsche Wörterbuch bis hin zu den phantastischen Märchenwelten https://www.grimmwelt.de/.

Weiter geht es zum Bergpark Wilhelmshöhe, der weltweit als einmalig gilt. Er ist Europas größter Bergpark und berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum, die Museen (im Schloss Wilhelmshöhe) und Sehenswürdigkeiten sowie natürlich den Herkules und die Wasserspiele. Zu Recht gehört es zu den UNESCO-Welterbestätten.

Auch hier gilt rechtzeitiges Anmelden, da die Hotelkapazität begrenzt ist. Die Kosten liegen bei ca. 250 € p.P.