Kneipp-Verein Syke e.V.


mehr als Radfahren und Walken…
 


NEU - der Kneipp-Verein betreibt eine Parzelle am Hoyaer Berg
und alle Mitglieder sind eingeladen, mitzumachen.

















Am Mittwoch, den 17. Juli 2019
veranstaltet die Klostermühle auf dem Heiligenberg ein Seminar 

„Kneippen Sie sich gesund“.

Als Dozentin stelle ich das Leben von Pfarrer Sebastian Kneipp vor, zusammen mit seinen Kaltwasseranwendungen. An der Kneippanlage am Heiligenberg erläutere ich das Wassertreten und das Armbad, mit praktischer Durchführung. 

Anschließend geht es wieder zurück zur Klostermühle. Als Stärkung gibt es einen kleinen Imbiss mit Wildkräutern, die ich näher erläutere.

Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr und kostet 22,- € pro Person. 
Um Voranmeldung wird gebeten, da die Mindestteilnehmerzahl 8 Personen sind.

Ich freue mich sehr auf diesen Vortrag. Die Vorbereitungen bringen mir viel Spaß und Freude

Und ich hoffe auf ein Wiedersehen in der Klostermühle