Erlebnisfahrt nach Bad Wörrishofen
vom 29. August. – 5. September 2021

Der Blick richtet sich wieder nach vorne. In der Hoffnung, dass es ab dem Sommer 2021 wieder etwas normaler zugehen wird, plant der Kneipp Verein Syke eine 7-tägige Erlebnisfahrt nach Bad Wörrishofen.
Anlass ist das 200. Geburtsjahr des Namensgründers und weltbekannten Naturheilers.
Sebastian Kneipp verbrachte einen Großteil seiner Lebensjahre als Pfarrer in der Bayerischen Kleinstadt, die noch heute sehr stark von seinem damaligen Wirken geprägt ist.
Neben der Beschäftigung mit seinem Leben wird es aber auch Fahrten zum Beispiel zum Kochelsee geben, wo eine Schiffsfahrt auf dem See die Schönheiten dieser Landschaft vermittelt. Zugleich bietet das Franz Marc Museum einen tiefen Einblick in die Schaffensphase der „Blauen Reiter“, die in Murnau ebenfalls besichtigt werden kann.
Zugleich gibt es in und rund Bad Wörrishofen zahlreiche Wanderwege durch eine abwechslungsreiche Landschaft.
Ein Höhepunkt ist sicherlich auch der große Park mit diversen Kneippanlagen.
Der Preis inkl. Busfahrt und Übernachtung (Halbpension) im Kneipphotel liegt bei ca. 750 € für sieben Übernachtungen.
Anmeldungen und nähere Informationen laufen über Dietmar Benter, Tel: 04242 5090651.